Durchwachsenes Wochenende

Während die Zweite erneut punkten konnte, hat die Erste erneut eine herbe und auch sehr deutliche Niederlage hinnehmen müssen.

Die Zweite machte am Sonntag 8.45 Uhr den Auftakt. Der SV Einheit Strehlen war zu Gast. Malte Medick war schon wieder mit 3 Toren erfolgreich, so dass die Mannschaften mit einem 3:1 in die Pause gingen. In Halbzeit 2 passierte lange nicht viel, bis Julian Fischer kurz vor Schluss der Partie noch auf 4:1 erhöhen konnte und damit endgültig den Deckel drauf machte. Die Vorarbeit kam wiederum von Malte Medick. Glückwunsch unserer Zweiten zu diesem Lauf.

Unsere Erste hat aktuell mit sich selbst zu kämpfen, hier hilft wohl nur ein Erfolgserlebnis um wieder in die Spur zu finden. Nach dem Spiel gegen den VfB Hellerau-Klotzsche herrschte kurz Ratlosigkeit.
Die Führung, erzielt durch Maxi Leimer in der 18.Minute, hielt keine 5 Minuten. Ein langer Ball kann nicht geklärt werden und Marcel Kramer läuft alleine auf unser Tor zu und vollendet eiskalt. Auch dem 1:2 ging wieder eine Fehlerkette voraus, der Ball kann nach einem Standard nicht geklärt werden und am Ende kann Felix Moritz aus 16 Metern unbedrängt einschieben. Die Gäste nutzten alle sich bietenden Chancen clever aus und schraubten so das Ergebnis bis auf 1:6. Damit tritt jetzt wieder das ein, was wir eigentlich so in dieser Saison nicht wieder erleben wollten, die Erste hängt wieder unten mit drin. Bleibt zu hoffen, dass unsere Erste in der Abwehr endlich stabiler wird und vorne die sich bietenden Chancen verwertet und sich damit der Erfolg und das damit verbundene Selbstbewusstsein einstellt.